Marketing & PR für die Baubranche und Immobilienwirtschaft

Bereits seit 2005 sorgen wir für Marketing & PR in der Baubranche, der Immobilienwirtschaft sowie im Bereich Wohnen und Einrichten. Zu unseren Kunden gehören Hausbaufirmen, der Wohnaccessoires-Handel und Unternehmen der Baustoffzulieferindustrie. Im Rahmen unserer Marketingaufgaben gestalten wir im Jahr mehrere hundert Katalog- und Broschürenseiten für die Baubranche, fotografieren mehr als 60 Einfamilienhäuser und führen Interviews mit Menschen, deren Häuser wir in den Print- und Online-Medien der Bau- und Einrichtungsbranche vorstellen. Wir erstellen Werbe- und Pressefotos von Wohnaccessoires und Bauteilen, sorgen für die perfekte Darstellung technischer Details, aber auch für ein Ambiente, in dem die Produkte der Baustoffzulieferindustrie und die Massivhäuser unserer Auftraggeber zielgruppengerecht präsentiert werden.

Marketing & PR für die Baubranche

Fotografie

für Bauunternemen und die Immobilienwirtschaft

Corporate-Fotografie

Unternehmen im Portrait

Webdesign-Bauwesen-ECO System HAUS
Webdesign-Bauwesen-Minden-Reinhardt
Webdesign-Handwerk-Jacob
Webdesign-Onlineshop-BBWood

Was kann Marketing in der Baubranche leisten?

Marketing ist ein in der Baubranche noch vielfach unterschätztes Thema. Verstanden als ganzheitlicher strategischer Ansatz zur Marktbearbeitung, ist Marketing vor allem eine kundenorientierte Führungsphilosophie zur langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolgs. Doch wie lassen sich die Chancen von Marketing in Bauunternehmen nutzen? Aus unserer Sicht sollten Bauunternehmen überwiegend nicht als Produkt-, sondern als Dienstleistungsanbieter betrachtet werden. Dies hat wesentliche Auswirkungen auf die möglichen Vermarktungsansätze. Nicht anonyme Produkt-, sondern individuelle Leistungsversprechen stehen im Mittelpunkt. Ein zentraler Berstandteil ist für uns daher auch das schaffen von positiven Emotionen und Vertrauen beim Verbraucher. Eine Marke zu schaffen oder bestehende Marken weiter zu entwickeln sind weitere wichtige Bausteine. Das Entscheidende ist, dass die Markenwerte sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden nachvollziehbar und überprüfbar sein müssen, ansonsten bleiben sie leere Versprechen.

So will ich leben!

Unsere Philosophie ist es, andere für das zu begeistern, was wir in Fotografie und Wort einfangen. Wir schaffen Wohlfühlwelten, in denen sich der Endverbraucher wiederfinden kann, denn nur so funktioniert ein gutes Marketing und eine überzeugende PR-Arbeit in der Baubranche und Immobilienwirtschaft. Oder um es mit einem Slogan zu sagen, den wir für ECO System HAUS kreiert haben: So will ich leben!

Fachberater im Baustoff- und Holzhandel

Homestories-Baumagazine-Wohnzeitschriften
Homestories Bauen und Wohnen

Mehr erfahren!

Produktfoto für die Baubranche